Spontanes Shooting mit Cécile

20190609_15_43_34_00233-web.jpg

Heute war ich spontan mit Cécile unterwegs in Rapperswil und hatte ganz per Zufall meine Kamera dabei und durch einen ebenso grossen Zufall habe ich sie auch aus dem Rucksack genommen. Ganz spontan ohne, dass sie sich gross vorbereiten konnten. :-) Ok sie lies das Fotoshooting über sich ergehen und hatte dabei auch ein bisschen Spass.
So macht arbeiten Spass wenn sich die Menschen auf den Fotografen einlassen können und einfach mal schauen was daraus entsteht.

Tags: Fotoshooting Portrait Porträt Outdoor Outdoorshooting Outdoor Fotoshooting Natur Frau Rapperswil Woman

Beitrag öffnen

Hello Again 2019

20190413_17_28_56_686732-web.jpg

Auch in diesem Jahr durfte ich wieder ein Teil von der Pop-Schlager Show auf SRF sein. Erst ein paar Bilder von der neuen Moderatorin Viola Tami im Dekor und danach die Sendung im Leutschenbach. Es war eine ganz ordentliche Stimmung bei den Live Zuschauern. Klar kommt es nicht an die Stimmung heran, die wir in den letzten Jahren in der Bodenseearena Kreuzlinge hatten. Das war ne andere Nummer mit viel mehr Zuschauern und ein paar interessanteren Acts. Aber das ist ja immer auch Geschmackssache :-) Dieses Jahr waren dabei:

Tags: SRF Hello Again Beatrice Egli Schweizer Fernsehen Schweizer Radio und Fernsehen Reto Scherrer Susanne Kunz Leonardo Nigro Andrea Berg Vincent Gross Viola Tami SABRINA SAUDER Hello Again 2019 Peter Reber Peter Zgraggen Dave Dollé Raffaela Zollo Raffa’s Plastic Life Francine Jordi Bernhard Brink

Beitrag öffnen

Zürich Zoo ganz spontan

20181222_12_19_03_00442-s.jpg

Heute war ich wieder einmal ganz spontan im Zürcher Zoo. Ja und was dabei rauskam könnt ihr ja hier sehen. Es ist immer wieder total entspannend auf der Lauer zu liegen und abzuwarten wer sich denn von der besten Seite zeigen möchte. :-)

Tags: Zoo Zoo Zürich Tiere Löw Tiger

Beitrag öffnen

Abschluss Fotoshooting Face Design

bevorandafter-624.jpg

Die letzten Tage waren kein Zuckerschlecken für alle Beteiligten des Abschluss Fotoshooting der Visagistenschule Face Design. Die Nervosität und die Hitze waren nicht gerne förderlich um Bestleistungen abrufen zu können. Und doch haben es alle Mädel geschafft was solides zu zeigen. Die eine mehr und die andere etwas verhaltener. Cool zu sehen, dass wir Fotografen auch in Zukunft gut ausgebildete Visagistinnen am Sed haben. Spannend für die einen ist es vielleicht auch noch zu wissen, dass ich pro Model und Look nur jeweils 20 Minuten Zeit habe. Das bedeutet in der Zeit muss ich mich auf das Model einstellen können bzw. eher auf ihr Gesicht. Was kann man mit ihr machen und was nicht und wie kann man es machen. Immer spannend festzustellen was dabei am Ende des Tage herauskommt. Ebenso setze ich bei der Bildbearbeitung nur das absolute Minimum ein. Ich versuche das Make-up so zu belassen wie es von der Visagistin gedacht war. Nur ein bisschen da und dort ein Tuning von ebenfalls maximal 20 Minuten pro Look/Bild. Das nur mal so eine Randinformation.

Tags: Visagisten Face Design Make-up Artist Foto Make-up Visagistenschule Ausbildung Visagistin Make-up Visagistenschule Wetzikon Visagistin Schülerinnen Vanessa Oberli Celine Maissen Chiara Mark Cynthia Troxler Katarina Mijatovic Model Kathrin Betschart Katja Schmid Kerstin Kalbermatter Lara Stochenegger Natalie Beck Nidia Soto Simone Weibel Stefanie Lemmens Stephanie Uetz

Beitrag öffnen

SRF Darf ich bitten 2019

20190309_20_57_07_678965-web.jpg

"Darf ich bitten?" Stand dieses Jahr wieder auf meinem Einsatzplan und es war über vier Samstag eine tangeschwängerte Erfahrung mehr in meinem fotografischen Lebenslauf und Erfahrungsschatz. Dieses Jahr mit dabei waren: Hanna Scheuring, Patricia Boser, Daniela Baumann, Anita Buri, Tama Vakeesan, Sven Epiney, Fabien Rohrer, Jan Oliver Bühlmann, Marc Haller und Vincent Gross.

Es waren echt spassige Sendungen mit Höhen und Tiefen und mit einem Heiratsantrag von Sven zu seinem Michael. Auch Backstage lief wieder einiges ab. Dazu werde ich mich aber nicht öffentlich äussern :-)

Die Sendung zum Nachschauen: Die Sendung gibt's hier

Tags: SRF Schweizer Fernsehen Schweizer Radio und Fernsehen Darf ich bitten Sandra Studer Sven Epiney Vincent Gross Hanna Scheuring Darf ich bitten 2019 Patricia Boser Daniela Baumann Anita Buri Tama Vakeesan Fabien Rohrer Jan Oliver Bühlmann Marc Haller

Beitrag öffnen

Heute bei Google

20181101_15_05_47_662480-s.jpg

Es war schon eine spezielle Reportage, die ich heute für das SRG Magazin LINK machen durfte. Ich war bei Google mit dem Link-Team und wir haben so das eine odere interessante herausgefunden wie die Leute dort so arbeiten und an was sie arbeiten. Im speziellen ich, habe irgendwie nur Bahnhof verstanden und etwas von Entwicklung und Labor. So oder so war es serh amüsant und irgendwie wohl auch lehrreich :-)

Tags: SRF SRG Google Entwicklung Reportage SRF Deutschschweiz

Beitrag öffnen

Familien Fotoshooting am 1. August

20180801_16_24_43_636397-s.jpg

Heute war ich im Zürcher Oberland unterwegs für eine langjährige Kunden. Familienfotos standen auf dem Plan. Erst hatte ich etwas bedenken als ich am Morgen aufgestanden, ob die starke Sonne und die hitzogen Temperaturen uns nicht zum Verhängis werden würden. Zu starke Schätten im Gesicht und schwitzige Köpfe. ABER rechtzeitig als ich mit den Bilder begonnen hatte, wurde es etwas bedeckter gar finster. Das Sommergewitter stand vor der Türe und ich nutzte das etwas diffusere Licht für die Bilder im Gras ;-)

Tags: Zürcher Oberland Outdoor Familie Familie Fotoshooting Outdoorshooting Outdoor Fotoshooting Familien Fotoshooting

Beitrag öffnen

Fotograf in Action

Feuerwehr-Aktion.jpg

Für manche Hochzeitspärchen gehe ich schon mal hoch hinaus ;-) Höhenangst? Ich? Nein! Zum Glück hatte ich nicht genügend Zeit mir tiefergreifende Gedanken zu machen, ob die schwankende Leiter meinem Seelenheil nun gut tut oder nicht. Einfach machen, dachte ich mir. Sollen sich die anderen in die Hose machen! Erst oben wurde mir klar, dass ich ja nicht mal eine Ersatzhose dabei gehabt hätte. So hatte ich wohl keine andere Wahl. Ok das intensive Fluchen hat auch etwas genützt mich davon abzulenken freihändig auf einer Leiter zu stehn in knapp 20 Meter Höhe. Man muss vielleicht nocht sagen, dass ich durch einen Bauchgurt gesichert war und die Feuerwehr Wetzikon-Seegräben sich um meine Gesundheit bemühte. Ok es war streng genommen nur einer, der darum bemüht war. Der Sicherungsseiltechnikverantwortlicher :-) Den Namen habe ich leider wieder vergessen. Selbstverständlich gab es dann auch gleich noch ein paar andere Bilder vom Hochzeitspärchen ;-)

Tags: Hochzeit Brautpaar Fotoshooting Hochzeitsfotografie Hochzeitsreportage Feuerwehr Feuerwehr Wetzikon Fotograf in Action Making-of

Beitrag öffnen

Der Inhalt dieser Website unterliegt dem Schweizer Urheberrecht. Bildnisse wie auch Texte dürfen ohne schriftliche Zustimmung von Mirco Rederlechner weder auf irgendeine Art kopiert noch anderweitig genutzt werden. Des weiteren gelten die AGBs. Copyright © 2018

Kontakt  |  Die Anfahrt  |  AGB Die Öffnungszeiten  |  Privat  |  Business  |  Impressum